Mal-& Inspirationstag:

ziemlich spontan haben wir, Kristin Hartmannsberger, Cornelia Ziemke und Inge Voss, zu einem Mal- & Inspirationstag ins Lobetal eingeladen. Trotz Urlaubszeit fand sich eine nette Truppe von sieben Personen zusammen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde starteten wir. Meiner Meinung nach strahlt das Gästehaus immer viel Frieden aus, und wir konnten hier gut vom umtriebigen Alltag herunterschalten und zur „Ruhe“ kommen – und so erging es uns auch während der Anbetungszeit.

Bei herrlich warmen Sonnenschein, zog es uns dann hinaus in den Garten. Wer wollte konnte ein mitgebrachtes Bild oder eine neue Idee vorstellen und anschließend suchte jeder sein sonniges „Mal-Plätzchen“ zum Malen. Die einen fanden Ihr Plätzchen am Hauseingang, die anderen im dazugehörenden Obstgarten, der eine wunderschöne Kulisse abgab mit all den Staffeleien, Leinwände und malenden Künstlern. Hier konnten wir uns nach ‚Lust und Laune’ mit Farben und Formen austoben. Zwei kleinere Regenschauer nahmen wir gelassen hin, doch zum Schluss vertrieb uns Regen dann doch ins Haus, aber dies tat unserer Laune keinen Abbruch.

Die schöne Gemeinschaft tat genau so gut, wie der persönliche Austausch und das schöne Ambiente in und um das Lobetal-Gästehaus. Das hatte so etwas wie eine ‚Inspirierend Wirkung’.  

Viel zu schnell huschte uns die Zeit davon. Ermutigt, voller Freude  und zufrieden über die Werke gingen wir auseinander.  Es war bestimmt nicht das letzte Mal – nur dass wir den nächsten Termin besser planen werden und dazu einladen  😉

Cornelia Ziemke